Urologie
Urologie
Urologie

Praxen im Krankenhaus

Die schnelle und kompetente medizinische Versorgung der Menschen in unserer Region ist uns sehr wichtig. Zu diesem Zweck pflegen wir intensive Kooperationen mit anderen Einrichtungen und Unternehmen des Gesundheitswesens. Dazu gehören Arztpraxen am Krankenhaus und in der Umgebung sowie der Caritasverband, Sanitätshäuser, Schulen, andere Krankenhäuser, u.v.m.

Die enge Zusammenarbeit mit diesen Institutionen ermöglicht eine schnelle Diagnostik, schnelle Information und schnelles Handeln.

Anmeldung

Um dies alles zu gewährleisten, wurde zum Beispiel 2006 das Medizinische Versorgungszentrum Daun GmbH (MVZ) gegründet. Dort befinden sich die orthopädische Gemeinschaftspraxis Dr. med. Fürderer, Dr. med. Göbel, Dr. med. Herzog, Herr Braun und Dr. med. Haubrich und die neurologische und psychiatrische Einzelpraxis von Herrn Dr. med. Peter Fuchs. Außerdem konnte die urologische Praxis von Dr. med. Franz Spies in die Räumlichkeiten des Krankenhauses integriert werden.

Team der radiologischen Praxis
Dr. Alexander Stölben, Waldemar Friesen, Christine Stölben (Ärztin), Dominik Pauly (Bereichsleitung), Dr. Uwe Uhlig, Dorothe Max

Zum Haus gehört zudem eine radiologische Praxis. Das Leistungsspektrum beinhaltet unter anderem Magnetresonanztomographie, Computertomographie, Röntgen, Mammographie, Ultraschall und Durchleuchtungen.

Zu guter Letzt nutzt der Augenarzt Dr. Utz Denninger die Räume der zentralen OP-Abteilungen für operative Eingriffe wie Laseroperationen, Katarakt-Chirurgie und Lid-Chirurgie.

 

Urologische Gemeinschaftspraxis
Dr. med. Franz Spies

Maria-Hilf-Straße 2
54550 Daun

Telefon 06592 / 715-2633
Fax: 06592 / 715-2518


Radiologische Gemeinschaftspraxis
MRT, CT

Maria-Hilf-Straße 2
54550 Daun

Telefon 06592 / 715-2250
Fax: 06592 / 715-2251


Augenarzt
Dr. med. Utz Denninger

Burgstraße 61
54516 Wittlich

Telefon: 06571 / 96250