Krankenhaus Daun

20-jähriges Bestehen der Altenpflegeschule an den Pflegeschulen Maria-Hilf Daun

Die Pflegeschulen Maria-Hilf Daun hatten am 23. September anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Altenpflegeschule zur Jubiläumsfeier geladen. Gefeiert wurde im trägereigenen Seniorenhaus Regina-Protmann in Daun.

Nach einem Dankgottesdienst in der Kapelle, trafen sich Vertreter der Politik, Kooperationspartner, sowie Mitarbeiter und Schüler der Pflegeschule zur einer Feierstunde, die mit der Eröffnung der vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend erstellten Wanderausstellung „ Was heißt schon alt“ verbunden war. Diese Ausstellung die differenzierte und realistische Bilder vom Alter und dem Älterwerden zeigen möchte, ist die erste Veranstaltung im Rahmen des Jubiläums.

Am 28.10.16 ist ein Schulfest mit Ehemaligentreffen geplant, bei dem sich 18 Jahrgänge der Altenpflege und 12 Jahrgänge der Altenpflegehilfe wiedersehen werden.

Das Schulteam freut sich auf ein Wiedersehen mit den ehemaligen Schülerinnen und Schülern.


Übersicht Aktuelles