Krankenhaus Daun

Persönliche Meilensteine erreicht!

Frau Andrea Schmidt und Herr Florian Mauel haben im Januar ihr Masterstudium erfolgreich abgeschlossen.

Nach ihrer Pflegeausbildung und Jahren der praktischen Berufserfahrung sind beide schon seit vielen Jahren als Lehrkräfte an den Pflegeschulen Maria Hilf, schwerpunktmäßig in den Bereichen der Altenpflege- und Altenpflegehilfeausbildung tätig.
Aufbauend auf ihr Bachelorstudium haben sie in den vergangenen vier Semestern ihr berufsbegleitendes Masterstudium absolviert. Zum Januar dieses Jahres hatte die Zeit der Doppelbelastung mit Arbeit und Studium das ersehnte Ende gefunden.

So hat Frau Andrea Schmidt ihr Fernstudium Master of Arts „Erwachsenenbildung“ an der TU Kaiserslautern bestanden. Herr Florian Mauel hat den berufsbegleitenden Präsenzstudiengang „Lehrer Pflege und Gesundheit“ an der Katholischen Hochschule Köln ebenfalls mit dem akademischen Grad Master of Arts erfolgreich beendet.

Beide blicken nun zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben an den Pflegeschulen Maria Hilf und freuen sich auch weiterhin auf die gute Zusammenarbeit.

Florian Mauel Lehrer Pflege und Gesundheit (M.A.), Andrea Schmidt Erwachsenenbildung (M.A.)


Übersicht Aktuelles