Krankenhaus Daun

Spezialist für Kunstgelenke kehrt zurück ans Maria-Hilf-Krankenhaus

Endoprothetik-Fachexperte Dr. Göbel ist ab April wieder in Daun tätig

Nach vier Jahren kehrt der „verlorene Sohn“ Dr. Pierre Göbel zurück in die Eifel und verstärkt das Team der Abteilung für Wirbelsäulenorthopädie und Gelenkchirurgie um den ärztlichen Direktor Priv.-Doz. Dr. Sebastian Fürderer im Bereich der künstlichen Gelenke von Knie- und Hüfte.

Den Spezialisten für Gelenk- und Teilersatz an Hüft- und Kniegelenk hat die Eifel und das Krankenhaus Maria-Hilf in Daun nach seiner Tätigkeit von 2015 – 2018 nie losgelassen. „Hier ist die Welt noch in Ordnung, und man ist als Patient einfach rundum gut versorgt.“


Facharzt Dr. Pierre Göbel (Mitte) mit Geschäftsführer Oliver Zimmer (li.) und Ärztlicher Direktor PD Dr. Sebastian Fürderer

Die Verbindung zum Krankenhaus Daun blieb über die Jahre hinweg bestehen, sodass ein regelmäßiger fachlicher und persönlicher Austausch zwischen den Abteilungen vom Rheinland in die Eifel intensiv gepflegt wurde. Nun aber zog es den eifelbegeisterten Endoprothetiker ganz zurück ans Krankenhaus Maria-Hilf.

„Zusammen mit dem ausgewiesenen Wirbelsäulen-Experten Priv.-Doz. Dr. Sebastian Fürderer, dem Kinder- und Schulterorthopäden Matthias Hettchen und dem großen orthopädischen Team, kann das Krankenhaus Maria-Hilf in Daun somit allen Patientinnen und Patienten eine umfassende und hoch spezialisierte Versorgung anbieten, von der Gelenkspiegelung bis zum komplexen Wechsel von Kunstgelenken“, freut sich Oliver Zimmer, Geschäftsführer des Maria-Hilf-Krankenhauses.

In seinen Sprechstunden wird sich Dr. Göbel vor allem um Patientinnen und Patienten mit Arthrose an Knie- und Hüftgelenk, aber auch besonders um Diejenigen kümmern, die Probleme mit ihrem - unter Umständen vor sehr langer Zeit eingesetzten Kunstgelenk - haben.

Am MVZ in Daun bestehen alle Möglichkeiten, eine genaue und umfassende Diagnostik durchzuführen, damit allen Patientinnen und Patienten hier in der Eifel gut geholfen werden kann.

Damit steht im Krankenhaus Daun, mehr denn je, eine hoch spezialisierte und kompetente Versorgung aller Probleme des Bewegungsapparates vor Ort zur Verfügung, sodass kein Eifeler Patient in eine Großstadt fahren muss, denn „wozu in die Ferne gehen, wo das Bessere doch so nah ist“.

Kontakt und Sprechstundentermine:
Krankenhaus Maria Hilf
Maria-Hilf-Str. 2
54450 Daun
06592/715-2431 oder 715-2600
orthopaedie@mvz-daun.de


Übersicht Aktuelles