Für Patienten

Patientenfürsprecher am Maria Hilf Krankenhaus Daun

Als Patient oder Patientin am Krankenhaus Daun dürfen Sie davon ausgehen, dass unsere Ärzte, unser Pflegepersonal und alle Mitarbeiter des Hauses sich um Ihr Wohl bemühen und Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten.

Falls Ihre Erwartungen hinsichtlich der Unterbringung, der Verpflegung, der ärztlichen und pflegerischen Betreuung oder der menschlichen Zuwendung dennoch einmal nicht erfüllt werden, können Sie sich - neben der Möglichkeit, sich jederzeit direkt an Ihre Ärzte oder die Stations- und Pflegeleitung zu wenden - mit Ihren Wünschen, Beschwerden oder Anregungen an unseren Patientenfürsprecher wenden.

Als unabhängige Vertrauensperson nimmt er Ihre Sorgen und Vorschläge entgegen und vertritt Ihre Anliegen.

Auch Angehörige können den Patientenfürsprecher kontaktieren. Selbstverständlich unterliegt seine Arbeit der Schweigepflicht.

So erreichen Sie den Patientenfürsprecher

Rechtsanwalt Dr. Jens Steudter
Abt-Richard-Str. 8
54550 Daun

Telefon 06592/ 9610-0

Gesprächstermine nach Vereinbarung


Patientenbeschwerden und Anregungen können schriftlich in den Briefkasten vor den Aufzügen im Erdgeschoss eingeworfen werden.