131. Gesundheitsforum am Krankenhaus Maria Hilf Daun

Volkskrankheit Gelenkverschleiß – was können wir tun?

Montag, den 10. Juni 2024, 18.00 Uhr

Gelenkverschleiß – im Fachjargon Arthrose genannt – entsteht durch einen Knorpelschaden und zählt zu den häufigsten Gelenkerkrankungen. Arthrose entwickelt sich über Jahre und bereitet anfangs keine Beschwerden. In einem fortgeschrittenen Stadium leiden die Betroffenen jedoch oft unter starken Schmerzen, verbunden mit Bewegungseinschränkungen. Dies kann die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Um die Symptome zu lindern und den Verlauf der Erkrankung zu bremsen, gibt es verschiedene Behandlungsmöglichkeiten.

Im Rahmen einer Vortragsreihe wird Herr Dr. med. Pierre Göbel, Chefarzt Gelenkchirurgie und Endoprothetik, Abteilung Orthopädie im Krankenhaus Daun, am Montag, den 10. Juni 2024 um 18.00 Uhr in der Krankenhauscafeteria (5. Etage des Krankenhauses) über dieses Thema referieren und für anschließende Fragen zur Verfügung stehen.

Im Gesundheitsforum werden fortlaufend monatliche Infoveranstaltungen für die Bevölkerung angeboten, in denen Ärztinnen und Ärzte der Region zu aktuellen medizinischen Themen Vorträge halten und dem Publikum in Rede und Antwort zur Verfügung stehen.

Die Veranstaltungen finden möglichst an jedem 2. Montag im Monat in der Krankenhauscafeteria statt.

Alle Interessierten sind ganz herzlich eingeladen.