134. Gesundheitsforum am Krankenhaus Maria Hilf Daun

Blasenkrebs, Diagnostik und Therapieoptionen

Montag, den 14. Oktober 2024, 18.00 Uhr

In Deutschland erkranken jährlich ungefähr 30.000 Menschen an Blasenkrebs, davon sind rund 23.000 Männer betroffen. Das mittlere Erkrankungsalter liegt bei etwa 75 Lebensjahren. Symptome wie Blut im Urin, häufiger Harndrang oder erschwerte Blasenentleerung können erste Warnsignale sein. Wird der Blasenkrebs in einem frühen Stadium erkannt, ist er in der Regel gut heilbar.

Über Diagnostik und Therapieoptionen des Blasenkrebses wird Herr Dr. med. Franz Spies, Chefarzt Urologie im Krankenhaus Daun, am Montag, den 14. Oktober 2024 um 18.00 Uhr in der Krankenhauscafeteria (5. Etage des Krankenhauses) referieren und für anschließende Fragen zur Verfügung stehen.

Im Gesundheitsforum werden fortlaufend monatliche Infoveranstaltungen für die Bevölkerung angeboten, in denen Ärztinnen und Ärzte der Region zu aktuellen medizinischen Themen Vorträge halten und dem Publikum in Rede und Antwort zur Verfügung stehen.

Die Veranstaltungen finden möglichst an jedem 2. Montag im Monat in der Krankenhauscafeteria statt.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.