124. Gesundheitsforum am Krankenhaus Maria Hilf Daun

Erfahrungen mit dem neuen Jetstream-System bei Gefäßverschluss

Montag, den 13. November 2023, 18.00 Uhr

Die Gefäßchirurgen im Krankenhaus Daun setzen ein neues Verfahren ein, um Gefäßverschlüsse zu entfernen.
Mit dem sogenannten Jetstream-System ist eine schonende Beseitigung selbst härtester Kalkablagerungen in den Arterien möglich.

Im Rahmen einer Vortragsreihe wird Herr Wolfgang Wagner, Leiter Gefäßzentrum Vulkaneifel, am Montag, den 13. November 2023 um 18.00 Uhr in der Krankenhauscafeteria (5. Etage des Krankenhauses) über seine Erfahrungen mit dem neuen Kathetersystem berichten und für anschließende Fragen zur Verfügung stehen.

Im Gesundheitsforum werden fortlaufend monatliche Infoveranstaltungen für die Bevölkerung angeboten, in denen Ärztinnen und Ärzte der Region zu aktuellen medizinischen Themen Vorträge halten und dem Publikum in Rede und Antwort zur Verfügung stehen.

Die Veranstaltungen finden möglichst an jedem 2. Montag im Monat in der Krankenhauscafeteria statt.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.