125. Gesundheitsforum am Krankenhaus Maria Hilf Daun

Antikörper, Immuntherapie, personalisierte Onkologie - neue Therapiemöglichkeiten in der Krebsmedizin

Montag, den 11. Dezember 2023, 18.00 Uhr

Immer wieder wird über Neuerungen in der Krebstherapie berichtet. Was genau steckt dahinter? Was bedeuten Schlagworte wie Immuntherapie und personalisierte Onkologie? Und wie können Patientinnen und Patienten davon profitieren?

Im Rahmen einer Vortragsreihe wird Frau Dr. med. Barbara Hermes, Fachärztin für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie; MVZ Doceins West GmbH, Daun, am Montag, den 11. Dezember 2023 um 18.00 Uhr in der Krankenhauscafeteria (5. Etage des Krankenhauses) über das Thema referieren und für anschließende Fragen zur Verfügung stehen.

Im Gesundheitsforum werden fortlaufend monatliche Infoveranstaltungen für die Bevölkerung angeboten, in denen Ärztinnen und Ärzte der Region zu aktuellen medizinischen Themen Vorträge halten und dem Publikum in Rede und Antwort zur Verfügung stehen.

Die Veranstaltungen finden möglichst an jedem 2. Montag im Monat in der Krankenhauscafeteria statt.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.