Treu seit Jahrzehnten: Ehrung langjähriger Mitarbeiter und Verabschiedung in den Ruhestand

Elf Mitarbeitende des Krankenhauses Maria Hilf feiern 25-jähriges und 40jähriges Dienstjubiläum.
15 Mitarbeitende werden in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Die Geschäftsführung des Krankenhauses lud ihre 25- und 40jährigen Dienstjubilare zu einer feierlichen Veranstaltung ein, um ihnen persönlich für ihre jahrelange, treue Mitarbeit zu danken. Insgesamt elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten im Jahr 2023 auf eine 25- bzw. 40jährige Tätigkeit im caritativen Bereich zurückblicken. Im Rahmen der Feier wurden gleichzeitig 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Die Dienstjubilarinnen und -jubilare sowie die Mitarbeitenden, die in den Ruhestand verabschiedet wurden, mit der Krankenhausleitung und der Mitarbeitervertretung

In diesem Jahr konnte die Feier erfreulicherweise ohne Einschränkungen durchgeführt und sogar wieder mit dem traditionell liebgewonnenen jährlichen Rentnertreffen vereint werden. Dieses musste in den vergangenen drei Jahren aufgrund der Pandemie leider ausfallen. Umso schöner war es, dass sich jetzt viele der ehemaligen Beschäftigten wiedergetroffen haben.

Der Festakt begann mit einem Wortgottesdient in der Krankenhauskapelle, der von Krankenhausseelsorger Carlo Fischer-Peitz gestaltet und vom Ukrainischen Frauenchor begleitet wurde. Im Anschluss begaben sich die geladenen Gäste zu Kaffee und Kuchen sowie zum gemütlichen Beisammensein in die festlich geschmückte Cafeteria des Krankenhauses. Hier wurde den Jubilaren aus den verschiedensten Dienstbereichen von der Krankenhausleitung und der Mitarbeitervertretung ein besonderer Dank für ihre langjährige Treue ausgesprochen.

Im Anschluss an die Ehrung fand die Verabschiedung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt, die im Laufe des Jahres ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten haben. Die Geschäftsführung dankte auch ihnen für ihre wertvolle Arbeit und wünschte ihnen alles Gute für ihre Zukunft.

Geehrt wurden

25-jähriges Dienstjubiläum:
Arenth, Klaus-Peter, Oberarzt Gefäßchirurgie
Otten Dunja, Verwaltungsangestellte
Sartoris, Heike, Apothekenhelferin
Schmidt-Mladek, Bettina, Fachkrankenschwester für Intensiv- und Anästhesie
Schmitz, Verena, Gesundheits- und Krankenpflegerin
Wingender-Ruland, Pia, Fachkrankenschwester für Intensiv- und Anästhesie

40jähriges Dienstjubiläum:
Denkel, Sieglinde, Mitarbeiterin Endoskopie
Junglas, Adelheid, Kodierfachkraft Medizinisches Controlling
Mohr, Doris, Verwaltungsangestellte