Krankenhaus Daun verabschiedet Prokurist Günter Leyendecker

Nach mehr als 36 Jahren im Rahmen des Katharinenfestes in den Ruhestand verabschiedet.

Im Rahmen des Katharinenfestes verabschiedete die Geschäftsführung des Krankenhauses Daun, im Beisein zahlreicher Mitarbeiter und weiterer Gäste sowie der Familie, den langjährigen Prokuristen Günter Leyendecker. Nach einem Impuls in der Krankenhauskapelle wurde in die Cafeteria eingeladen.

v.l.n.r.: ehemaliger Geschäftsführer Franz-Josef Jax, Prokurist Günter Leyendecker und Geschäftsführer Oliver Zimmer (Foto Krankenhaus)

Geschäftsführer Oliver Zimmer freute sich in seiner Begrüßung über die zahlreiche Teilnahme und bedankte sich bei Günter Leyendecker, der am 31. Dezember 2023, nach über 36 Jahren, aus dem aktiven Dienst ausscheidet. Seiner Rede schlossen sich der Trägergeschäftsführer Michael Förster, der Ärztliche Direktor PD Dr. med. Sebastian Fürderer, der MAV-Vorsitzende Tom May und der ehemalige Geschäftsführer Franz-Josef Jax an, die für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren dankten.

Im Anschluss bedankte sich Günter Leyendecker bei allen für die jahrelange gute Zusammenarbeit und erwähnte, dass er das Haus mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlässt. Herr Leyendecker begann seine Tätigkeit im Krankenhaus Daun als Diplom-Betriebswirt am 01.07.1987 als Leiter der Personalabteilung. Drei Jahre später erfolgte die Ernennung zum Verwaltungsleiter und im Januar 1998 zum stv. Verwaltungsdirektor. Im August 2011 wurde er zum Prokuristen in der Geschäftsführung ernannt.

Günter Leyendecker blickt auf viele erfolgreich geleitete Projekte zurück. In dieser Zeit hat er das Krankenhaus in seiner Entwicklung maßgeblich mitgeprägt.