Neuer Chefarzt für die Innere Medizin im Krankenhaus Daun

Dr. Jost Pischel übernimmt die Leitung ab April 2024 – Dr. Michael Dederer versorgt weiterhin Patientinnen und Patienten in der Gastroenterologie

Am 01. April 2024 übernimmt Dr. med. Jost Pischel als Chefarzt die Leitung der Abteilung Innere Medizin und tritt somit die Nachfolge des bisherigen
Chefarztes Dr. med. Michael Dederer an.

Dr. med. Jost Pischel (Mitte) mit Dr. med. Michael Dederer (rechts) und Geschäftsführer Oliver Zimmer (links).

Dr. Pischel (47) ist Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologe und erfahrener Notfallmediziner mit insgesamt mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Er wechselt von den GFO Kliniken Bonn, wo er seit über 10 Jahren - zuletzt als leitender Oberarzt – erfolgreich tätig war.

Geschäftsführer Oliver Zimmer freut sich, mit Dr. Pischel einen versierten Nachfolger für die Gesamtleitung der Abteilung für Innere Medizin gewonnen zu haben. Ebenso erfreulich ist, dass Dr. Dederer auch über den Chefarztwechsel hinaus dem Krankenhaus und den Patientinnen und Patienten der Region verbunden bleiben möchte, um mit seiner langjährigen Erfahrung und hohen Expertise die Versorgung der Bevölkerung, gemeinsam mit dem Team der Endoskopie, sicherzustellen.

Herr Dr. Pischel wird zukünftig, gemeinsam mit den Sektionsleitern für Geriatrie (Dr. Marinov), Kardiologie (Dr. Almaghrabi) und Psychosomatik (Dr. Huck), die Abteilung für Innere Medizin weiterentwickeln und das Angebot in der Region ausbauen.

Die Abteilung Innere Medizin im Krankenhaus Maria Hilf verfügt derzeit insgesamt über 134 Betten, im August 2023 wurden die Planbetten durch das Land Rheinland-Pfalz nochmals um 27 Betten aufgestockt. Ein klares Signal in die Sicherstellung der regionalen Gesundheitsversorgung.