Neustart des Gesundheitsforums

Nach drei Jahren Zwangspause konnte das Gesundheitsforum im Krankenhaus Daun neu gestartet werden.

Es war die erste Veranstaltung nach der Corona-Zwangspause, aber insgesamt bereits das 120. Mal, dass Ärztinnen und Ärzte aus der Region über ein medizinisches Thema im Krankenhaus Maria Hilf referiert haben. Herr Dr. med. Pierre Göbel, Leiter der Gelenkchirurgie und Oberarzt der Abteilung Orthopädie im Krankenhaus Daun, übernahm im Juli den Auftakt der Veranstaltung und informierte die Bevölkerung über die Gelenkerkrankung Arthrose und ihre Therapiemöglichkeiten. Ca. 140 Besucher*innen haben den Vortrag mit Interesse verfolgt. Im Anschluss konnten sie ihre persönlichen Fragen an Herrn Dr. Göbel richten.

Ca. 140 Besucher*innen kamen zur Auftaktveranstaltung

Das Gesundheitsforum, mit den unterschiedlichsten medizinischen Themen, zeigte sich schon vor der Pandemie einer großen Beliebtheit. Es ist sehr schön, dass die Informationsreihe nun endlich fortgeführt werden kann und weiterhin auf großes Interesse in der Bevölkerung stößt. Die Termine für dieses Jahr stehen alle fest, und die Planungen für das kommende Jahr haben bereits begonnen. Die Referentinnen und Referenten sowie die Organisatoren freuen sich auf viele weitere Informationsabende.

Die aktuellen Termine und Themen finden Sie auf der Rückseite des Krankenhausmagazins sowie auf der Homepage des Krankenhauses.