Neustart Gesundheitsforum am Krankenhaus Maria Hilf Daun

Arthrosetherapie

Montag, den 10. Juli 2023, 18.00 Uhr

Arthrose ist eine Verschleißkrankheit und gilt als weltweit häufigste Gelenkerkrankung. Sie führt zu Schmerzen in den betroffenen Gelenken. Die Schmerzen treten anfangs unter Belastung, später auch in Ruhestellung auf und können im Verlauf zu einer zunehmenden Bewegungseinschränkung führen.

Eine Arthrose ist nicht heilbar. Stattdessen zielt die Behandlung darauf ab, ein Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern und die Beschwerden zu lindern. Wie kann Arthrose behandelt werden? Hierüber informiert Sie Herr Dr. med. Pierre Göbel, Leiter der Gelenkchirurgie, Abteilung Orthopädie im Krankenhaus Daun, am Montag, den 10. Juli 2023 um 18.00 Uhr in der Krankenhauscafeteria (5. Etage des Krankenhauses). Für anschließende Fragen steht Ihnen Herr Dr. Göbel gerne zur Verfügung.

Das Gesundheitsforum wurde 2009 gegründet und fand im März 2020 bereits zum 119. Mal statt. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Vortragsreihe ab April 2020 leider nicht weiter fortgeführt werden. Nun gibt es einen Neustart!

Ab sofort werden wieder fortlaufend monatliche Informationsveranstaltungen für die Bevölkerung angeboten, in denen Ärztinnen und Ärzte der Region zu aktuellen medizinischen Themen Vorträge halten und dem Publikum in Rede und Antwort zur Verfügung stehen.

In Zusammenarbeit mit der Kreisärzteschaft, dem GesundLand Vulkaneifel, der LEPPER-Stiftung und den Selbsthilfegruppen im Kreis Vulkaneifel finden die Veranstaltungen ab sofort wieder möglichst an jedem 2. Montag im Monat in der Krankenhauscafeteria statt.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.