Die neue Kollegin aus der Pflegeschule Kerstin Hansen stellt sich vor

Hier ihr Kurzportrait…

Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden, war seitdem ich ein Kleinkind war, schon immer mein Traumberuf. Ein Anderer kam für mich nie in Frage.

2015 habe ich dann mein Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Trier absolviert. Bereits während der Ausbildung habe ich gerne Praktikant*innen oder Auszubildende aus anderen Lehrjahren mitgenommen und ihnen pflegerische Tätigkeiten gezeigt.

Nach meiner Ausbildung habe ich dann die Patenschaften von verschiedenen Auszubildenden übernommen.

Daraufhin wurde mir sehr schnell klar, dass ich Praxisanleiterin im Gesundheitswesen werden möchte, um den Auszubildenden mein Wissen weiterzugeben und sie bei ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen, begleiten und zu beobachten. Dementsprechend habe ich dann zeitnah auch die Weiterbildung zur Praxisanleiterin absolviert.

Ich finde der Beruf der Pflege ist eine Berufung und mir wurde nach der Weiterbildung sehr schnell klar, dass ich noch mehr möchte, um den Auszubildenden dieses Gefühl mitzugeben. Daraufhin habe ich den Bachelorabschluss (B.A.) Pflegepädagogik an der Fliedner Fachhochschule in Düsseldorf absolviert. Aktuell befinde ich mich im Masterstudium zur Berufspädagogin.

Ich freue mich nun sehr darüber ein Teammitglied der Pflegeschule zu sein und meinen ersten Kurs in der Generalistik zum Examen zu begleiten.