Neue ärztliche Leitungen im Krankenhaus Daun

Die Dauner Krankenhausleitung freut sich, Herrn Dr. med. Manfred Rittich und Herrn Dr. med. Andreas Leffler,
ab 01. Juli 2021 als neue leitende Ärzte im Krankenhaus Daun begrüßen zu können.

v.l.n.r.: Geschäftsführer Franz-Josef Jax, Ärztlicher Direktor PD Dr. Sebastian Fürderer, Dr. Andreas Leffler, Dr. Manfred Rittich, Rheumatologische Fachassistentin Frau Marianne Mauer,
Pflegedienstleiterin Frau Claudia Kraus und Prokurist Günter Leyendecker

Herr Dr. med. Manfred Rittich, Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie, übernimmt die am 01. Juli 2021 neu eröffnete Praxis für Innere Medizin und Rheumatologie im Medizinischen Versorgungszentrum des Krankenhauses. Seine langjährige Rheumatologische Fachassistentin, Frau Marianne Mauer, bringt Herr Dr. Rittich aus dem Krankenhaus Gerolstein mit, wo er viele Jahre als Chefarzt in der Inneren Medizin tätig war. Des Weiteren übernimmt Herr Dr. Rittich die ärztliche Leitung der Zentralen Notaufnahme, in Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Kuckartz.

Ebenso konnte Herr Dr. med. Andreas Leffler, Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie und Orthopädie in leitender Funktion für die Abteilung Unfallchirurgie/Orthopädie gewonnen werden. Herr Dr. Leffler war zuletzt im Rhein-Maas Klinikum Würselen tätig, wo er die Zusatz-Weiterbildung zur speziellen orthopädischen Chirurgie abgeschlossen hat.

Die Krankenhausleitung begrüßte die neuen Mitarbeiter und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.