Hier können Sie lesen, was in der Presse über uns berichtet wird.

Krankenhaus Maria Hilf Daun erhält große politische Unterstützung

Am Montag, den 06.02.2023 besuchte die Landtagsabgeordnete Astrid Schmitt gemeinsam mit Ministerialdirektor Daniel Stich (Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit) sowie der Landrätin des Landkreises Vulkaneifel Julia Gieseking das Krankenhaus Maria Hilf Daun.

Gefäßzentrum Vulkaneifel am Krankenhaus Daun erfolgreich rezertifiziert

Die Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin (DGG) hat die Abteilung Gefäßmedizin am Krankenhaus Maria Hilf zum 01. März 2022 erfolgreich rezertifiziert.

Psychosomatik: Krank ohne Befund

Wenn Körper und Seele SOS senden, jedoch alle Untersuchungen unauffällig sind - dann ist das wohl psychosomatisch…

Besuch des Gesundheitsministers im Krankenhaus Daun

Das Krankenhaus Maria Hilf ist sehr gut aufgestellt, jedoch werden die Kapazitätsgrenzen der Zentralen Notaufnahme erreicht.

Neue ärztliche Leitungen im Krankenhaus Daun

Die Dauner Krankenhausleitung freut sich, Herrn Dr. med. Manfred Rittich und Herrn Dr. med. Andreas Leffler, ab 01. Juli 2021 als neue leitende Ärzte im Krankenhaus Daun begrüßen zu können.

Hier können Sie den ganzen Artikel lesen

Förderverein Krankenhaus Maria Hilf und Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel finanzieren Kinderspielterminal

Mit dem neuen Kinderspielterminal in der Zentralen Notaufnahme wird die Wartezeit zum Kinderspiel.

Erneute Spende der LEPPER Stiftung für das Krankenhaus Maria Hilf

Ultraschall-Diagnostik im Dauner Krankenhaus wird modernisiert.

Regionales Traumazentrum erfolgreich rezertifiziert

Die unfallchirurgisch-chirurgische Abteilung des Krankenhauses Maria Hilf in Daun ist wiederholt von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft CERT iQ GmbH erfolgreich als Regionales Traumazentrum zertifiziert worden.

Neue chirurgische Praxis im Krankenhaus Maria Hilf

Dr. med. Bernhard Dartsch, Facharzt für Allgemeinchirurgie, nimmt seine Tätigkeit im MVZ des Krankenhauses Maria Hilf auf.

Firma martin networks GmbH spendet Tablets für Patienten

Die derzeitigen Kontaktbeschränkungen und Besuchsverbote in den Krankenhäusern sind sehr belastend für Patienten. Mit den Tablets besteht nun die Möglichkeit, per Videochat Kontakt zu den Angehörigen zu halten.

Dienstjubiläum und Verabschiedung langjähriger Mitarbeiter in Zeiten von Corona

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die traditionelle Jubiläumsfeier im Krankenhaus Maria Hilf in Daun im vergangenen November leider nicht stattfinden.

Zentrale Notaufnahme im Krankenhaus Maria Hilf in Daun

Das Dauner Krankenhaus investiert in die Zukunft und sorgt für eine optimale Patientenversorgung

Förderverein Krankenhaus Maria Hilf freut sich über großzügige Spende

Spende ermöglicht Anschaffung weiterer iPads für die Pflegestationen im Krankenhaus Daun

Hier können Sie den ganzen Artikel lesen

Ein wichtiger Sch(n)ritt in die Zukunft!

Seit einigen Monaten bietet die Orthopädie im Krankenhaus Daun die minimalinvasive Hüftprothese an.

Eifelzeitung www.eifelzeitung.de Ausgabe 19. KW 2018

Spendenübergabe der LEPPER Stiftung an das Maria-Hilf-Krankenhaus für das neue Herzkatheterlabor in Daun

Spendenübergabe der LEPPER Stiftung

Dank der finanziellen Unterstützung der LEPPER Stiftung kann das Herzkatheterlabor im Krankenhaus Daun voraussichtlich schon Ende des Jahres in Betrieb genommen werden.

Hier können Sie den ganzen Artikel lesen (PDF, 3 Mb)