126. Gesundheitsforum am Krankenhaus Maria Hilf Daun

Das Vorhofflimmern

Montag, den 08. Januar 2024, 18.00 Uhr

Beim Vorhofflimmern gerät der Herzschlag aus dem Takt. Die Erkrankung zählt zu der am häufigsten vorkommenden Form von Herzrhythmusstörungen und betrifft weltweit Millionen Menschen. Vorhofflimmern kann die körperliche Leistungsfähigkeit beeinträchtigen und erhöht die Gefahr, einen Schlaganfall zu erleiden.

Wie Vorhofflimmern entsteht, welche Symptome und Beschwerden auftreten können und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt, erläutert Ihnen Herr Dr. med. Almaghrabi, Sektionsleiter Kardiologie und Herzkatheterlabor im Krankenhaus Daun, am Montag, den 08. Januar 2024 um 18.00 Uhr in der Krankenhauscafeteria
(5. Etage des Krankenhauses). Für anschließende Fragen steht er Ihnen gerne zur Verfügung.

Des Weiteren wird die Defi-Selbsthilfegruppe Eifel-Mosel mit einem Informationsstand vor Ort sein.

Im Gesundheitsforum werden fortlaufend monatliche Infoveranstaltungen für die Bevölkerung angeboten, in denen Ärztinnen und Ärzte der Region zu aktuellen medizinischen Themen Vorträge halten und dem Publikum in Rede und Antwort zur Verfügung stehen.

Die Veranstaltungen finden möglichst an jedem 2. Montag im Monat in der Krankenhauscafeteria statt.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.