129. Gesundheitsforum am Krankenhaus Maria Hilf Daun

Fit im Alter

Montag, den 08. April 2024, 18.00 Uhr

Seit Generationen steigt unsere durchschnittliche Lebenserwartung. Doch mit dem Älterwerden droht eine zunehmende Unselbstständigkeit, wenn wir im Alter nicht aktiv etwas für unsere Gesundheit tun. Inaktive 70-jährige verfügen nur noch knapp über die Hälfte ihrer einstigen Leistungsfähigkeit. Damit geht schleichend Lebensqualität verloren, die Mobilität schränkt sich ein, es droht auf längere Sicht der Verlust der Selbstständigkeit. Regelmäßige Bewegung im Alter kann dafür sorgen, dass Sie gesünder altern und selbstständig und fit bleiben — körperlich wie geistig.

Im Rahmen einer Vortragsreihe wird Herr PD Dr. med. Sebastian Fürderer, Chefarzt Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie im Krankenhaus Daun, am Montag, den 08. April 2024 um 18.00 Uhr in der Krankenhauscafeteria (5. Etage des Krankenhauses) über das Thema referieren und für anschließende Fragen zur Verfügung stehen.

Im Gesundheitsforum werden fortlaufend monatliche Infoveranstaltungen für die Bevölkerung angeboten, in denen Ärztinnen und Ärzte der Region zu aktuellen medizinischen Themen Vorträge halten und dem Publikum in Rede und Antwort zur Verfügung stehen.

Die Veranstaltungen finden möglichst an jedem 2. Montag im Monat in der Krankenhauscafeteria statt.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.